Wir über uns

Wir betreiben in Mannheim die Praxis für Herz- und Lungenerkrankungen, die sich den Zielen verpflichtet hat:

• Diagnostik und Therapie von kardiologischen, angiologischen und pneumologischen Erkrankungen
  • Ärztliches Netzwerk in enger Zusammenarbeit mit dem Theresienkrankenhaus Mannheim für beste und effektive Behandlung auch bei komplizierten Erkrankungen und des weiteren
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Diakoniekrankenhaus Mannheim im Bereich Herzschrittmacher und Angiologie
  • In unseren Praxen werden alle modernen Diagnostikverfahren nach neuesten Gesichtspunkten mit höchster Qualität durchgeführt
  • Teilnahme an Disease-Management-Programmen

Wir möchten:

• unseren Patienten Diagnostik und Therapie nach aktuellen internationalen Standards bieten
  • eine enge Kooperation mit den zuweisenden Haus- und Fachärzten

… und ganz besonders möchten wir, dass es Ihnen gut geht, und dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Das alles bieten wir Ihnen…

• Es werden modernste Diagnostikverfahren angeboten:
    • Diagnostik und Therapie von kardiologischen, angiologischen und pneumologischen Erkrankungen
    • Ultraschall des Herzens, der Gefäße, der Lunge und aller anderen inneren Organe
  • 24-h Blutdruckmessung
  • Durchführung von ambulanten und stationären Herzkatheteruntersuchungen am Theresienkrankenhaus Mannheim
  • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie, Bodyplethysmographie, Atemgasmessung) und Begutachtung von berufsbedingten Atemwegserkrankungen
  • Umfassende Allergiediagnostik (Hauttestungen, Blutbestimmung, Provokationstests) und Hyposensibilisierung
  • Digitale Röntgen-Thorax-Diagnostik
  • Polygraphische Diagnostik und Behandlung schlafbezogener Atemregulierungsstörungen
  • Kardiopulmonale Belastungsuntersuchung / Spiroergometrie
  • Astmaschulung / COPD-Schulung